Aktion Klimabäume in Essen: So kommt Ihr an eine Streuobstwiese!

Der Regionalverband Ruhr möchte, dass es in Essen mehr Bäume und Streuobstwiesen gibt. Deswegen startet er ein neues Projekt. Dabei könnt Ihr Euch eine eigene Streuobstwiese anpflanzen. Wie Ihr daran kommt, erfahrt Ihr hier.

© Regionalverband Ruhr

Streuobstwiesen in Essen

Der Regionalverband Ruhr (RVR) startet ein neues Projekt hier bei uns in Essen. Die "Aktion Klimabäume - Unsere Streuobstwiese." Dabei bekommt Ihr Apfel- und Pflaumenbäume, um eine Streuobstwiese einzurichten. Mitmachen können Vereine und Organisationen, die in der Jugendarbeit tätig sind. Sie brauchen eine mindestens 200 Quadratmeter große Wiese, auf der die Bäume gepflanzt werden.

Radio Essen-Spätschicht-Moderator Martin Kels hat mit Simone Schubert über das Projekt gesprochen. Sie ist aus dem Team Klimakompetenz-Zentrum beim RVR. Im Interview erzählt sie alles, was Ihr über das Projekt wissen müsst.

© Radio Essen / Martin Kels

Wenn Ihr mitmachen wollt, müsst Ihr Euch online bewerben. Dafür müsst Ihr die Frage beantworten, wie Ihr Kinder und Jugendliche in die Pflege der Wiese mit einbezieht. Das geht bis Ende Februar.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline