Essen: Unfall zwischen LKW und E-Scooter - LKW fährt einfach weiter
Veröffentlicht: Dienstag, 13.10.2020 13:22
Am frühen Montagnachmittag hat es in Essen-Huttrop einen Unfall zwischen einem E-Scooter und einem LKW gegeben. Eine 25-jährige E-Scooter Fahrerin prallte an der Autobahnausfahrt A 52 zur Ruhrallee gegen einen LKW und verletzte sich schwer.
E-Scooter Fahrerin in Essen schwer verletzt
Zeugen beobachteten am Montagnachmittag, wie ein grüner LKW von der A52 abfuhr und auf der Ruhrallee zunächst nach rechts in Richtung Stadtmitte weiterfuhr. Vermutlich bemerkte er nicht, dass von rechts eine 25-jährige Frau auf einem E- Scooter auf dem Radweg Richtung Kupferdreh unterwegs war. Obwohl die junge Frau offenbar versuchte den Zusammenstoß zu verhindern, prallte sie gegen den LKW und verletzte sich schwer. Der Fahrer des LKW fuhr allerdings einfach und setzte über die Töpferstraße weiter.
Die Polizei begann sofort mit der Suche nach dem LKW. Der hatte wohl auch auf akustische Warnsignale nach dem Unfall nicht reagiert. Bei Eintreffen der Polizei versorgten bereits Sanitäter die verletzte Frau, die anschließend zur stationären Behandlung ins Klinikum gefahren wurde.
Andere Polizisten entdeckten den flüchtigen Lastwagen mit dem 31-jährigen Fahrer aus Essen im Bereich der Schürmannstraße. Sie stellen den Führerschein sicher. Bis in den späten Nachmittag wurden die Spuren am Unfallort sicher gestellt. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 0201-829-0 zu melden.