Essen: Neues Erlebnislabor auf großer Halde

In dieser Woche wird auf der Halde Eickwinkel in Altenessen ein Erlebnislabor für Schüler:innen angelegt. In Zukunft können die Kinder dort Experimente machen und die Industrienatur untersuchen.


© Regionalverband Ruhr

Erlebnislabor auf Halde in Essen

Auf der Halde Eickwinkel in Essen wird in dieser Woche ein neues Erlebnislabor für Schüler:innen angelegt. Konkret wird ein kleiner See gebaut, an dem sich Kröten, Pflanzen und Wassertiere ansiedeln sollen. Der See wird von einem Weidezaun umgeben sein. Außerdem werden Sitzblöcke für die Schüler:innen aufgestellt. In Zukunft können die Kinder dort dann zum Beispiel mit Keschern die Tiere fangen, untersuchen und anschließend wieder freilassen. Das Projekt des Regionalverbands Ruhr ist auch schon in anderen Städten im Ruhrgebiet angelaufen und bei Kindern und Lehrern angeblich sehr beliebt. Bei uns in Essen werden die Schüler:innen des Leibniz Gymnasiums, der Nelli-Neumann Schule und der Glückauf-Schule das Erlebnislabor nutzen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline