Essen: Mieser Betrug mit Corona-Impfterminen

Kriminelle haben sich bei uns in Essen wieder ein dreiste Masche ausgedacht. Sie nutzen die Coronaviruspandemie aus, um Menschen Geld abzunehmen.

© Pixabay/Alexas_Fotos

Essen: Betrüger:innen locken mit angeblichen Impfterminen

Momentan sind in Essen und anderen Städten Briefe im Umlauf, die mit einem möglichen Impftermin locken. Darin steht, dass sich die betroffenen Personen, die einen solchen Brief bekommen, einen Corona-Impftermin beim Hausarzt in der Nähe geben lassen können. Den sollen sie angeblich per Brief ausmachen können. Dafür sollten sie aber ihre Kreditkartendaten hinterlegen und zurückschicken. Die Kassenärztliche Vereinigung warnt davor und betont, dass Impfungen ab dem 08. Februar nur in Impfzentren möglich ist. Bei uns in Essen ist das das Impfzentrum in der Messe in Rüttenscheid. Jetzt laufen Ermittlungen, we die betrügerischen Briefe abgeschickt hat.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline