Essen: Katernberger Werbering plant viele Veranstaltungen im nächsten Jahr

Corona hat auch den Werbering in Katernberg in seinen Planungen zurückgeworfen. Der Nikolausmarkt auf dem Katernberger Platz muss leider ausfallen. Im kommenden Jahr soll es dafür umso mehr schöne Veranstaltungen geben.

Essen: Wer nach Katernberg kommt, kann sich einen Eindruck machen, wie schön es hier ist

Der Essener Norden hat nicht den besten Ruf. Dem will der Werbering in Katernberg entgegenwirken. "Hier tragen die Leute die Nase nicht so hoch", sagt der Vorsitzende Johannes Maas. Wer nach Katernberg komme, könne sehen, wie schön es im Stadtteil ist. Hier gibt es noch eine richtige Einkaufsstraße mit großen Supermärkten, einem Marktplatz, Friseuren, Änderungsschneidereien, Apotheken und allem, was die Katernberger sonst noch brauchen. Darum kümmert sich der Werbering seit 1976.


© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen

Katernberger Werbering hat viele Pläne für 2022

In diesem Jahr muss der Nikolausmarkt in Katernberg wegen Corona leider ausfallen. Im nächsten Jahr soll es dafür wieder umso mehr Veranstaltungen geben. Die Eröffnung der grünen Lunge ist geplant, es soll im Frühjahr zum ersten Mal eine Kirmes über eine Woche geben. Außerdem ist auch das Zechenfest wieder geplant, das musste ebenfalls wegen Corona Ende September ausfallen. Auch ein neuer Nikolausmarkt und das Hoppeditzerwachen sind geplant. Mehr Infos zu den Tätigkeiten des Werberings und Veranstaltungen in Katernberg gibt es hier.

Mitschnitte aus der Sendung

© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen

Mehr Themen vom Stadtreporter-Sonntag

 

Weitere Meldungen

skyline