Essen: Festival für Klimaschutz und Nachhaltigkeit läuft wieder

In Essen gibt es wieder ein Festival zum Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen. Dort gibt es viele Infostände, aber auch zahlreiche Mitmachaktionen.

© Radio Essen/Mona Belinskiy

Essen: Gutes-Klima-Festival zum zweiten Mal

In Altenessen läuft heute (20.08.) ein Event für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Um 12 Uhr startet auf dem Gelände der Zeche Carl das 2. Gutes-Klima-Festival. Da sind dann mehr als 80 Infostände zum Thema Umweltschutz aufgebaut. Außerdem gibt es Livemusik und Aktionen zum Mitmachen. Zum Beispiel kann man lernen, wie man Milchtüten oder alte Musikinstrumente upcyclen oder klimafreundlich kochen kann. Die Gruga zeigt an ihrem Stand, wie man Samenkugeln für den eigenen Garten bastelt. Auf dem Platz am Malakowturm stehen auch einige Essensstände. Das Gutes-Klima-Festival in Altenessen läuft noch bis 18 Uhr. Das ganze Programm findet Ihr hier.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline