Dumm gelaufen: Mit Maske wäre das nicht passiert!

Weil ein Essener keinen Mund-Nasenschutz getragen hat, hat die Polizei einen 26-Jährigen kontrolliert. Dabei ist den Beamten aber noch mehr aufgefallen, als eine fehlende Maske.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Polizei kontrolliert Essener wegen fehlender Maske und findet ...

Dumm gelaufen: Hätte der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannte 26-Jährige einen Mund-Nasen-Schutz getragen, hätten Bundespolizisten ihn am Samstagabend (15. August) wohl nicht überprüft. Da jedoch auch im Gelsenkirchener Hauptbahnhof die Maskenpflicht besteht, haben die Beamten ihn angehalten und überprüft. Dabei stellten Bundespolizisten 7 Gramm Marihuana bei ihm sicher.

Jetzt wartet nicht nur ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die CoronaSchVO auf den Mann, sondern auch ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline