Mann spricht Jugendliche an, dann rasten sie aus

Gestern Morgen (16. August) sollen fünf Jugendliche einen 52-Jährigen in einem Zug angegriffen haben. Der hatte sie zuvor auf die Maskenpflicht hingewiesen.

faust_radio-essen gewalt
© Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Ein Bochumer nutzte gestern Morgen (16. August) gegen 7:30 Uhr die S1 von Wattenscheid-Höntrop nach Essen. In dem Zug sollte sich auch eine Gruppe von fünf Personen ohne Mund-Nasen-Schutz aufgehalten haben. Als der 52-Jährige diese angesprochen haben, rasteten sie aus.

Verletzungen im Gesicht

Der 52-Jährige hat sie Jugendlichen wohl auf die Maskenpflicht hingewiesen. Wer sich nicht daran hält, riskiert ein Bußgeld. Außerdem kann sich das Corona-Virus so leichter ausbreiten. Daraufhin sollen die unbekannten Personen auf ihn eingeschlagen und ihn gewürgt haben. Der Mann erlitt dabei Verletzungen im Gesicht.

Eine Beschreibung der Tatverdächtigen konnte der Geschädigte nicht abgeben, sodass eine Fahndung nach diesen nicht durchgeführt werden konnte. Die Bundespolizei hat jetzt die Videosicherung aus der S-Bahn angeordnet und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf eine ärztliche Behandlung hat der Geschädigte zunächst verzichtet.

Polizei sucht Zeugen

Wer etwas von dem Vorfall mitbekommen hat, soll sich umgehend mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung setzen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline