Draußen lernen in Essen: Schule bekommt Klassenzimmer in der Natur

Eine Schule in Essen kann die Kinder bald unter freiem Himmel unterrichten. Dafür wurde ein "Grünes Klassenzimmer" gebaut.

© Moritz Leick

Schule in Essen bekommt Klassenzimmer unter freiem Himmel

Die Schüler der Münsterschule in der Innenstadt bei uns in Essen können bald auch draußen lernen. Auf einem Stück Wiese auf dem Schulgelände entsteht ein „Grünes Klassenzimmer“ unter freiem Himmel. Am Dienstag (2. Mai) war der erste Spatenstich. Es wird unter anderem Sitzgruppen für zwei Klassen geben, Hochbeete, einen Barfußpfad und eine Forscher-Station. Im Sommer wird es im Schulgebäude oft sehr heiß, dann soll das Open Air-Klassenzimmer eine Alternative sein. Schon in diesem Sommer sollen echte Insekten und Pflanzen den neuen Lernort unter freiem Himmel bevölkern. Das Projekt wird von der Essener Kinderstiftung finanziert.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline