49-Euro-Ticket in Essen: Holpriger Start mit langen Schlangen bei der Ruhrbahn

Seit dem 1. Mai können Essenerinnen und Essener das 49-Euro-Ticket nutzen. Das sorgt jetzt aber für lange Schlangen bei der Ruhrbahn.

© Radio Essen

Lange Schlangen in Essen bei der Ruhrbahn

Seit dem 1. Mai können Essenerinnen und Essener mit dem 49-Euro-Ticket durch ganz Deutschland fahren. Etwa 10.000 Menschen haben dafür schon ihr Ticket bei der Ruhrbahn gekauft. Am Kundencenter der Ruhrbahn an der Kettwiger Straße in Essen gibt es aktuell (2. Mai) aber eine lange Schlange. Das war auch schon am Freitag (28. April) so. Der Grund: Nach wie vor wollen viele das neue Deutschlandticket kaufen. Es gibt momentan aber bei einigen noch Probleme bei der technischen Umstellung von anderen Abos.

© Radio Essen
© Radio Essen

Um die KundenCenter der Ruhrbahn zu entlasten, wurden in Essen und Mülheim zusätzlich zwei so genannte Pop-Up KundenCenter eingerichtet, in denen Kunden und Kundinnen rund um das DeutschlandTicket beraten werden. Ihr findet das Pop-up KundenCenter in Essen Essen im früheren KundenCenter am Berliner Platz. Es hat montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und hilft dort bis mindestens zum 05.05.23. Neuen Kunden und Kundinnen, die ein Abo abschließen wollen, wird empfohlen die Pop-up KundenCenter zu besuchen.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline