Verfolgungsjagd in Essen: Streifenwagen kollidiert mit Motorroller

In Essen wurden am Montag (1. Mai) zwei Jugendliche von der Polizei verfolgt. Sie hatten zuvor an einem Getränkemarkt wohl einen Roller geklaut. Bei der Suche nach den Tätern war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Roller-Diebe in Essen flüchten vor Polizei

Am frühen Montagmorgen (1. Mai) hatte die Polizei Essen in Katernberg einen größeren Einsatz. Gegen 00:20 Uhr meldete ein Zeuge mehrere verdächtige Personen, die offensichtlich auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Stauderstraße versuchten, einen Motorroller zu klauen. Beim Erblicken eines Streifenwagens rannten mehrere Jugendliche davon. Zwei 16-Jährige flüchteten mit dem Roller vor der Polizei. Auf die Zeichen der Polizei anzuhalten, reagierten die Jugendlichen nicht und fuhren Schlangenlinien über die Straße. Nach wenigen hundert Metern bog das Duo mit dem Roller in die Feldwiese ab. Am Ende der Sackgasse versuchten sie von dem Motorrad abzuspringen, stürzten hierbei jedoch zu Boden. Der Fahrer des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Roller und einem Garagentor.

Verfolgungsjagd in Essen: Streifenwagen kollidiert mit Roller

Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die beiden Jugendlichen rannten daraufhin in einen nahegelegenen Grüngürtel. Bei der Fahndung nach den Flüchtigen waren mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Schnell konnten die beiden Flüchtigen an einer Parkbank ausgemacht und festgenommen werden. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von Krafträdern eingeleitet. Sie wurden noch in der Nacht auf der Wache ihren Eltern übergeben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline