Corona-Toter: Junger Mann aus Essen arbeitete offenbar in Seniorenresidenz

Es sind weitere Details zu dem jungen Mann bekannt geworden, der am Sonntag in der Uniklinik in Holsterhausen gestorben ist. Die WAZ berichtet, dass dessen Familie nicht will, dass seine Leiche genauer untersucht wird.

Haupteinang mit Schild "Universitätsklinikum Essen"
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

26-Jähriger Essener: Offenbar zweites Corona-Opfer in der Familie

Angeblich soll vor einigen Wochen auch schon der Großvater des 26-Jährigen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben sein, schreibt die Zeitung. Die Familie des Toten wohne in Kray und habe einen türkischen Hintergrund, der Leichnam solle offenbar morgen in die Türkei ausgeflogen werden. Der junge Mann hat laut WAZ als Altenpfleger in einem Seniorenzentrum in Steele gearbeitet, dort aber wohl niemanden angesteckt. Der 26-Jährige ist der erste jüngere Essener, der am Coronavirus gestorben ist.

Die WAZ berichtet heute ausführlich zu diesem Thema:

Essener (26) stirbt an Corona - Leiche wird nicht obduziert (kostenpflichtiger Artikel)

Auch Radio Essen berichtete am Sonntag:

26-Jähriger stirbt in Essen an Folgen des Coronavirus

Weitere Meldungen

skyline