Corona-Fall an Schule in Essen - 6 Klassen im Homeschooling

An der Elsa-Brandström-Realschule in Essen-Bergerhausen lässt der Schulleiter als Vorsichtsmaßnahme die Schüler von 6 Klassen zu Hause unterrichten. Eine Lehrperson ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt hat inzwischen reagiert.

Schule in Essen geht zur Vorsicht ins Homeschooling

An der Elsa-Brandström-Realschule in Bergerhausen wird gerade rund jeder vierte Schüler zu Hause unterrichtet. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, weil eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Aus dem Kollegium arbeiten deshalb 9 von insgesamt 51 Lehrern von zu Hause aus. In der Schule wurden in den Klassen überall die Hygiene-Regeln eingehalten. Aus Vorsicht hat der Schulleiter aber den Unterricht zu Hause für die Klassen vorgeschlagen, in denen der Lehrer unterrichtet hat, sagte er auf Radio Essen-Nachfrage.

Gesundheitsamt schickt Lehrer und Schüler in Quarantäne

Das Gesundheitsamt hat jetzt entschieden und drei Lehrer der Realschule in Quarantäne geschickt. Außerdem müssen einige Schüler, die engen Kontakt mit dem Lehrer hatten ebenfalls in Quarantäne. Die anderen können ab Montag wieder zurück in die Schule.

Vor allem in Kitas treten immer wieder Corona-Infektionen auf und Erzieher und Kinder werden in Quarantäne geschickt. Das ist die letzte Meldung der Stadt Essen dazu.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:

Weitere Meldungen

skyline