Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Martinszug
Dienstag, 13. November 2018 um 17:00

Martinszug

Veranstaltungsort: Essen Bergeborbeck

Der Martinszug in St. Maria Rosenkranz in Bergeborbeck startet an der Haus-Berge-Straße.
Warm durch die Nacht
Dienstag, 13. November 2018 um 17:00

Warm durch die Nacht

Veranstaltungsort: Essen

Die Initiative "Essen packt an!" sucht noch Helfer für ihre Warm durch die Nacht-Touren. Sie fahren mit dem Suppenfahrrad oder mit dem Bollerwagen durch die Essener Innenstadt und helfen Obdachlosen. Sie verteilen Decken, Jacken, Schlafsäcke, Tee, Kaffee und Suppe. Treffpunkt für Interessierte ist um 18 Uhr an der WiederbrauchBAR, I. Weberstr. Die Hilfsaktion dauert jeweils 3 bis 4 Stunden. Wer helfen will kann einfach hingehen. Man muss sich nicht vorher anmelden.
Martinszug durch Schonnebeck
Dienstag, 13. November 2018 um 18:00

Martinszug durch Schonnebeck

Veranstaltungsort:

Der Martinszug durch Schonnebeck ist einer der größten in Essen. St. Martin reitet vorne weg und Tausende Kinder und Erwachsene begleiten ihn durch Schonnebeck. Start ist am Dienstag, 13. November um 18 Uhr. Der Zug startet vom Schulhof der Schillerschule / Johann-Michael-Sailer-Schule. Der Zug vom Schulhof der Schillerschule / Johann-Michael-Sailer-Schule.
Essener Förderpreis 2018
Dienstag, 13. November 2018 um 19:00

Essener Förderpreis 2018

Veranstaltungsort: Hochschule der bildenden Künste Essen

Am Dienstag wird ein Preis für besonders begabte Studenten verliehen. Studenten der "Freien Akademie der bildenden Künste" (fadbk) und der "Hochschule der bildenden Künste" (HBK) Essen wurden von ihren Dozenten nominiert. Eine fünfköpfige Jury entscheidet dann über die Gewinner. Ausgezeichnet werden sie mit dem hochschulinternen Förderpreis. Im Anschluss an die Preisverleihung wird eine Ausstellung mit den Werken der Teilnehmer eröffnet.
GOP Comedy Club von und mit Ludger K.
Dienstag, 13. November 2018 um 20:00

GOP Comedy Club von und mit Ludger K.

Veranstaltungsort: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG

Der GOP Comedy Club von und mit Ludger K. ist eine Mischung aus Kabarett, Quatsch und ganz viel Musik. Gäste: Der Kabarettist David Leukert aus Berlin. Er wechselt locker vom Privaten ins Politische und wieder zurück. Gast Nummer zwei ist Thomas Schwieger, bei dem fast alles perfekt läuft. Der Stand-Up Comedian hat fast eine Familie gegründet, ist fast Katzenbesitzer und fast glücklich. Die GOP Late Night Band spielt beim Comedy Club im GOP..
DORNRÖSCHEN
Dienstag, 13. November 2018 um 20:00

DORNRÖSCHEN

Veranstaltungsort: Colosseum

Das renommierte Moskauer Tanzensemble RUSSIAN CLASSICAL BALLETT tritt zum ersten Mal in
Deutschland auf. Das Ensemble aus Moskau kommt mit klassischem Ballett, mit DORNRÖSCHEN ins Essener Colosseum.
ZUMBA / Tanz-Workout in der Villa Rü
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 18:00
bis Dienstag, 18. Dezember 2018 um 19:00

ZUMBA / Tanz-Workout in der Villa Rü

Veranstaltungsort: Villa Rü (Raum 202)

Dienstags ist jetzt Zumba in der Villa Rü. Beim Tanz-Workout ist der Spaßfaktor mindestens so wichtig wie der Sportliche Ehrgeiz. Auch Neueinsteiger und untrainierte können mithalten. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Tanzpartner ist nicht erforderlich!
Kinderstück: „Ein König zu viel
Samstag, 27. Oktober 2018 um 15:00
bis Samstag, 29. Dezember 2018 um 16:30

Kinderstück: „Ein König zu viel

Veranstaltungsort: Box am Grillo-Theater

Das Kinderstück: „Ein König zu viel“ läuft ab Samstag wieder in der Box, neben dem Grillo. Es geht um zwei streitende Könige. Es geht um eine ganz wichtige Frage: Wer ist hier eigentlich der Bestimmer? Die Geschichte beginnt an einem sonnigen Morgen: Für seinen Ehrentag hat sich König Fritz eine Fahrt mit seinem höchstpersönlichen goldenen Heißluftballon gewünscht. Er steigt in den Himmel und gleitet majestätisch dahin. Doch plötzlich taucht ein zweiter Heißluftballon am Himmel auf, und kreuzt seinen Weg. Ein lautes „Platsch!“ und beide Ballonfahrer stürzen ins Meer. Jetzt ist nicht nur der Ehrentag ins Wasser gefallen, König Fritz strandet auch noch mit dem anderen auf einer einsamen Insel. Doch damit nicht genug: Der freche Kerl behauptet sogar, ER sei der wahre König!
Winterspielplatz in der Christuskirche Schonnebeck
Sonntag, 28. Oktober 2018 um 15:00
bis Mittwoch, 27. März 2019 um 12:00

Winterspielplatz in der Christuskirche Schonnebeck

Veranstaltungsort: Christuskirche Schonnebeck

Der Winterspielplatz in Schonnebeck ist geöffnet. Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi: von 9 bis 12 Uhr.
Der Winterspielplatz ist ein kostenloser Indoorspielplatz in der Christuskirche für Kinder bis zu 4 Jahren.
Trennung für Feiglinge
Dienstag, 30. Oktober 2018 um 19:30
bis Freitag, 30. November 2018 um 20:00

Trennung für Feiglinge

Veranstaltungsort: Theater im Rathaus

"Trennung für Feiglinge" ist eine Komödie
mit Dorkas Kiefer, Max Claus und Jan Kittmann. Paul und Sophie sind seit einiger Zeit ein Paar. Vor vier Monaten ist sie in seine Wohnung gezogen und hat sich eingerichtet. Sie sind glücklich. Denkt sie. Er nicht! Sophie ist zwar liebevoll und zuvorkommend, aber Paul findet das Zusammenleben grässlich und will sich wieder von Sophie trennen. Aber Paul ist ein ausgewachsener Feigling. Ihm fehlt der Mumm für einen Rausschmiss. Ein Plan muss her. Und Martin, sein bester Freund. Martin soll bei den beiden einziehen und sich so lange danebenbenehmen, bis Sophie von alleine die Flucht ergreift.

Weitersagen und kommentieren