Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Kinderkleidermarkt am Uhlenkrug
Samstag, 23. März 2019 um 09:30

Kinderkleidermarkt am Uhlenkrug

Veranstaltungsort: Clubhaus des ETB Hockey e.V.

Beim Kinderkleidermarkt gibt es so ziemlich alles für Babys, Kleinkinder, Schulkinder bis zum Teenager. Für die hungrigen gibt es auch was auf die Gabel.
Frühlingsflohmarkt
Samstag, 23. März 2019 um 10:00

Frühlingsflohmarkt

Veranstaltungsort: Heliand-Zentrum

In der Evangelischen Kirchengemeinde Freisenbruch-Horst-Eiberg ist Frühlingsflohmarkt. Die Verkäufer kommen alle aus der Nachbarschaft. Professionelle Händler dürfen nicht rein. Es gibt frische belegte Brötchen, Waffeln sowie Kaffee, Tee und soft Getränke.
KRAV MAGA Einsteiger Seminar
Samstag, 23. März 2019 um 12:00

KRAV MAGA Einsteiger Seminar

Veranstaltungsort: DOJO Movement & Martial Arts

Krav Maga ist modernes Selbstverteidigungstraining. Es ist sehr schnell zu erlernen und Realitätsnah wie es nur sein kann. In dem Kompakt-Seminar gibt es die Krav Maga Basics:
* Schlag - & Tritttechniken
* Blocken & Angreifen
* Befreiung aus Würgegriffen & Umklammerungen
* Sicheres Fallen & Abrollen
Teilnehmen können Mädchen, Frauen, Jungs & Männer von 13 bis 60 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nötig.
Martin Zingsheim - Stand-up Comedy
Samstag, 23. März 2019 um 19:30

Martin Zingsheim - Stand-up Comedy

Veranstaltungsort: Alter Bahnhof Kettwig

Stand-up Comedy mit Martin Zingsheim. Der junge Kölner und vierfache Vater präsentiert sein neues Stand-up-Programm. Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus. Echte Teilzeit-Asketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und vor allem eine eigene Meinung. Einfach loslassen. Martin findet in „aber bitte mit ohne“ gleich eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte: Kundenrezensionen, Terrorismus-Experten, Hobbypsychologen, Online-Petitionen und glutenfreie Sprühsahne.
Ingo Oschmann - es ist ja so Comedy
Samstag, 23. März 2019 um 20:00

Ingo Oschmann - es ist ja so Comedy

Veranstaltungsort: BürgerTreff Ruhrhalbinsel

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld hat es geschafft. Sein Programm fegt über Deutschland. Eine Humorparty mit Pointensalven im Sekundentakt, ein Programm voller verbaler Höhepunkte und menschlichen Abgründen. Oschmann schafft einen Spagat zwischen Stand up Comedy, Improvisation und Zauberei. Seine Abende sind nie gleich, jedes Publikum ist anders. Dabei bleibt der Kleinkünstler (er ist nur 1,72 m groß) immer über der Gürtellinie.
Ruhrpottbluesrock / Bad Mojo + Blues Bureau + Blue Dice
Samstag, 23. März 2019 um 20:00

Ruhrpottbluesrock / Bad Mojo + Blues Bureau + Blue Dice

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Grend e.V.

Drei Blues-Bands spielen drei Stunden lang. Liebhaber handgemachter Musik und virtuoser E-Gitarrenkünstler kommen hier auf ihre Kosten.
Die Ba´nds: Bad Mojo + Blues Bureau + Blue Dice.
SOMBRA – Ein Spiel aus Licht und Schatten
Freitag, 8. März 2019 um 20:00
bis Sonntag, 5. Mai 2019 um 19:00

SOMBRA – Ein Spiel aus Licht und Schatten

Veranstaltungsort: GOP Varieté-Theater Essen

In SOMBRA geht es um Licht und Schatten. Artisten, Tänzer und Musiker machen eine Show der Gegensätze. Das Spiel aus Schein und Sein, Gut und Böse, Licht und Schatten.....
Märchen-Theater in Frintrop
Samstag, 16. März 2019 um 14:00
bis Sonntag, 24. März 2019 um 17:00

Märchen-Theater in Frintrop

Veranstaltungsort: Platz an der Frintroper Straße

Sperlich's Märchentheater führt vom 16. bis zum 24. März die Geschichte des Räuber Hotzenplotz' auf.
"Oma-Opa-Kind-Turnen"
Mittwoch, 20. März 2019 um 16:00
bis Mittwoch, 24. April 2019 um 17:00

"Oma-Opa-Kind-Turnen"

Veranstaltungsort: Turnhalle Überruhrstraße

Mittwochs ist beim Turnerbund Überruhr Sport für Omas, Opas und ihre Enkel. Großeltern können mit ihren Enkelkindern (3-6 Jahre) Spaß haben und fit werden. Das Programm: Laufen, Hüpfen, Ziehen, Hängen und ganz viele Spiele.
LADIES NIGHT
Donnerstag, 21. März 2019
bis Sonntag, 7. April 2019 um 03:00

LADIES NIGHT

Veranstaltungsort: Theater im Rathaus

Drei Freunde, kein Talent, kein Antrieb, keine Arbeit. Sie sind weder schön noch blutjung und halten sich mit Gelegenheitsjobs und Phantasien über Wasser. Als bei ihren Frauen eines Tages das Chippendales-Fieber ausbricht ändert sich alles. Sie fassen den mutigen Entschluss etwas ganz Neues zu wagen: als „Die Wilden Stiere“ bieten sie Männer-Striptease an. Doch schon beim ersten Casting - man benötigt schließlich noch Mittänzer - stellt sich die alles entscheidende Frage: Ganz oder gar nicht.

Weitersagen und kommentieren