Wehr in Essen am Baldeneysee mit neuer Aufstiegshilfe für Fahrräder

Das Wehr am Baldeneysee in Essen bekommt demnächst neue Aufstiegshilfen für Fahrräder. Der Ruhrverband will dort neue Rampensteine verlegen. Die bisherige Metallschiene soll abmontiert werden.

© Anna Bartl, Radio Essen

Wehr in Essen am Baldeneysee mit Aufstiegshilfe

Das Wehr am Baldeneysee in Essen bekommt demnächst neue Aufstiegshilfen für Fahrräder. Der Ruhrverband will dort neue Rampensteine verlegen. Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer sollen so einfacher ihre Fahrräder die Treppen hoch- und runterschieben können. Bisher war am Wehr nur eine schmale Metallschiene für Fahrräder. Die soll demnächst abgebaut werden. Die Montage der rund 35 Zentimeter breiten Rampensteine soll je nach Wetterlage ab Mitte Januar 2023 starten. Die Treppenstufen werden dabei mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und die keilförmigen Rampensteine angebracht.

Mehr Infos aus Essen


Weitere Meldungen

skyline