Sport-Wochenende in Essen: TUSEM und SGS Essen mit schweren Aufgaben

Das Sport-Wochenende lief aus Essener Sicht leider nicht so gut, wie erhofft. Die TUSEM-Handballer und SGS-Fußballfrauen unterlagen knapp. Der Überblick.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen unterliegt geschwächt gegen Ludwigshafen

Die Handballer des TUSEM haben das Absteigerduell in der zweiten Handball-Bundesliga verloren. Gegen die Eulen Ludwigshafen unterlagen die Essener durch einige Corona-Fälle geschwächt am Ende mit 25:29. Damit bleibt der TUSEM vorerst auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätten sich die Essener in der Spitzengruppe der Liga etablieren können. Zur Halbzeit hatte man bereits mit acht Treffern in Rückstand gelegen und bäumte sich in der zweiten Hälfte noch einmal auf. Am Ende reichte es aber nicht mehr für die Überraschung. Das Hinspiel endete zuhause im Sportpark am Hallo mit 24:24-Unentschieden.

SGS Essen unterliegt knapp gegen Frankfurt

Am Sonntagmittag unterlagen die Frauenfußballerinnen der SGS Essen mit 0:1 bei Eintracht Frankfurt. Die Essenerinnen zeigten gegen den Tabellendritten eine gute Leistung, haben durch die Niederlage den Klassenerhalt aber weiterhin noch nicht sicher. Laura Freigang erzielte in der 50. Spielminute den Siegtreffer für die Gastgeberinnen. Insgesamt ist die SGS damit seit fünf Spielen sieglos und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline