Sport-Wochenende in Essen: RWE-Topspiel gegen Münster, TUSEM auswärts in Hamm, SGS spielfrei

Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster musste am Sonntagmittag wegen eines Böllerwurfs abgebrochen werden. Der Sport-Überblick.

Torjubel zum 2:1 durch Simon Engelmann
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen: Aufstiegsduell abgebrochen

Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster musste am Sonntagnachmittag wegen eines Böllerwurfs abgebrochen werden. Alle bisherigen Informationen zum Spielabbruch lest ihr hier.


TUSEM Essen gibt Sieg im West-Derby aus der Hand

Bei den Handballern des TUSEM will einfach keine Konstanz einkehren. Am Samstag setzte es die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Das 29:35 war am Ende einfach nur bitter, weil die Essener bis zur 50. Minute geführt hatten. In der ersten Hälfte zeigte sich das Spiel noch ausgeglichen und man ging mit einem 17:17 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel schien der TUSEM mehr und mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Kurz vor Schluss dann aber der Bruch im Spiel und ein völlig unerklärlicher und unnötiger Leistungsabfall. Der TUSEM ließ beste Chancen aus und machte es dem solide spielenden ASV Hamm einfach. Die Essener verloren das so wichtige Derby leichtfertig und verlieren immer mehr den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Am nächsten Mittwoch haben die TUSEM-Handballer dann in heimischer Halle im Sportpark am Hallo Dresden zu Gast.

Sport in Essen kompakt

  • Die SGS-Frauen haben an diesem Wochenende spielfrei. Nach dem knappen 1:2 gegen die TSG Hoffenheim bekommen die Essenerinnen zwei Wochen Verschnaufpause. Erst Anfang März steht dann das erneute Duell gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal an. Im Liga-Rückspiel vor zwei Wochen trennten sich beide Teams Unentschieden.
  • Die ESC Wohnbau Moskitos Essen trafen am Freitagabend in der Eissporthalle Essen-West auf die EXA Icefighters Leipzig und unterlage mit 1:4. Das für Sonntag geplante Auswärtsspiel gegen die Hannover Indians musste aufgrund von mehreren Coronafällen beim gegnerischen Team abgesagt werden.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline