Überraschende Personalentscheidung vor Rot-Weiss Essen-Testspiel

Rot-Weiss Essen und der FC Kray bestreiten heute Abend kurzfristig ein Testspiel. Kurz zuvor gab es noch eine Personalentscheidung, die viele RWE-Fans in den letzten Wochen beschäftigte. Der Überblick.

grote_dennis-rot-weiss-essen-fussball-mannschaft-radio-essen-bergeborbeck-hafenstrasse-kader
© Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen mit Testspiel gegen Kray

Für Rot-Weiss Essen fällt am Mittwoch, 2 Februar, bereits das zweite Ligaspiel in Folge aus. Zunächst musste Fortuna Köln wegen vielen Corona-Fällen im Team absagen. Das Spiel am Mittwochabend in Ahlen wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ersatz kommt nun aus der eigenen Stadt. Der FC Kray steht kurzfristig zum Testspiel bereit. "Das Spiel wird für uns eine extreme Laufeinheit werden", sagt der Trainer des FC Kray Damian Apfeld. Anstoß ist um 19 Uhr in der Krayarena. Es sind maximal 750 Zuschauer zugelassen. Der Eintritt kostet 7 Euro. Es dürfen nur geimpfte oder genesene Fans kommen.

Rot-Weiss Essen: Überraschende Personalentscheidung

Über viele Wochen sorgte die Personalie Dennis Grote an der Hafenstraße für Diskussionen. Der 35-Jährige hatte im Dezember seinen Wechselwunsch zum Aufstiegskonkurrenten nach Münster geäußert und war daraufhin vom Verein suspendiert worden. Viele RWE-Fans waren sauer auf das Verhalten des früheren Mannschaftskapitäns. Heute wurde der eigentlich noch bis zum Saisonende laufende Vertrag mit dem Mittelfeldmann dann überraschend aufgelöst. Wie der Verein bekannt gegeben hat, haben sich beide Parteien einvernehmlich getrennt. Durch den Zeitpunkt der Vertragsauflösung werde Grote in dieser Saison für keinen anderen Ligakonkurrenten mehr auf dem Platz stehen können, hieß es. Damit scheint sich diese Personalentscheidung für den RWE endlich erledigt zu haben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline