Sport: RWE, SGS und TUSEM mit Heimspiel

Alle drei Essener Profivereine haben am Wochenende ein Heimspiel. Den Anfang macht die SGS am Samstag, RWE braucht einen Sieg und der TUSEM steht vor einer schwierigen Aufgabe.

© Ruhrpottfoto

SGS mit erstem Ligaspiel im Jahr 2021

Es geht wieder los: Die SGS bestreitet ihr erstes Spiel in Frauen-Bundesliga im Jahr 2021. Am Samstag kommt es zum Duell gegen Werder Bremen. Für die Gäste ist es schon das dritte Pflichtspiel in diesem Jahr: In der Liga verlor Bremen zuletzt 0:7 in München. Aktuell steht der Aufsteiger auf Tabellenplatz neun und hat fünf Punkte Rückstand auf die SGS. Der Testspiel-Sieg der SGS am letzte Woche Freitag dürfte dem Team Rückenwind für den Re-Start verleihen. Mit 6:0 setzte sich die SGS gegen Zweitligist Borussia Bocholt durch. Und auch das Spiel gegen den SV Werder Bremen konnten die Schonnebeckerinnen gewinnen. Nach dem ersten Heimspiel stand es 2:1 für die SGS Essen.

Rot-Weiss Essen mit Pflichtsieg

391 Tage war Rot-Weiss Essen ungeschlagen. Nun kam erst die 0:3 Niederlage in der Liga gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf, danach das 0:3 im DFB-Pokal Viertelfinale. Zwei torlose Niederlagen können weh tun, RWE hat sich aber davon nichts anmerken lassen. Am Sonntag gab es gegen den Drittligaabsteiger Fortuna Köln einen 2:0 Sieg. Der war auch Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

TUSEM Essen im Heimspiel gegen Berlin

Der TUSEM Essen hat es am Sonntag ebenfalls nicht leicht. In die Sporthalle am Hallo kommen die Füchse aus Berlin. Die Essener stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der ersten Handballbundesliga, Berlin auf Platz 5. Es wird daher ein sehr schweres Spiel für den TUSEM. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline