Radio Essen beim BIG City Trail: Lauf durch die Redaktion

Am Sonntag (23. Oktober) konntet Ihr in Essen wieder durch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten laufen. Auch wir von Radio Essen waren beim BIG City Trail-Laufevent dabei - da ging es dann einmal durch unsere Redaktion.

© sf-photo (Stefan Brüggemann) & Artem Traut

Exklusiver Einblick in das Radio Essen-Sendestudio

Beim BIG City Trail in Essen am Sonntag (23. Oktober) ging es durch viele spannende Orte in der Stadt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen auf einer acht Kilometer langen Strecke unter anderem durch das Rathaus, die Philharmonie und die Kreuzeskirche - und das alles ohne Zeitstress und Wettkampfdruck! Auch Radio Essen war eine Station bei dem Laufevent.

Vor dem Radio-Essen-Studio gab es deshalb am Sonntag einen großen Torbogen und Cheerleader, die den Läuferinnen und Läufern den Weg in die Redaktion weisen. Dort konnten sie dann in das Live-Sendestudio schauen, Fragen stellen, Interviews machen und in Kontakt mit den Moderatorinnen und Moderatoren kommen. Auch unser Chefredakteur ist dabei. Ein Fotograf hat das Ganze begleitet. Die Fotos findet Ihr hier.

Eindrücke: Radio Essen beim BIG City Trail

Wart ihr dabei? Hier alle Fotos:

Radio Essen hat den roten Teppich für die Läuferinnen und Läufer vom BIG City Trail ausrollt. Mehrere hundert Menschen sind heute (23. Oktober) durch die Redaktion gelaufen. Draußen wurden die Läuferinnen und Läufer schon unter dem roten Radio Essen Bogen von Cheerleaderinnen empfangen. Die haben mit vielen Teilnehmern Bilder vor der Fotowand gemacht. Das Highlight war für die Meisten aber das Sendestudio, haben sie erzählt. Da haben Larissa und Joshua aus der Frühschicht Sendung gemacht und standen für Fotos und zum plaudern bereit. Die Läuferinnen und Läufer haben von vielen Highlights wie dem Rathaus, der Philharmonie oder dem Dom erzählt. Im Radio Essen Interview sagten viele, beim nächsten Mal unbedingt wieder mitlaufen zu wollen.

© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline