Mülltonnen in Essen werden später geleert

Am Mittwoch (19. November) solltet Ihr Eure Mülltonnen in Essen länger am Straßenrand stehen lassen, als gewohnt. Die Müllabfuhr kommt etwas später vorbei.

© Christian Bannier / Radio Essen

Auch die Recyclinghöfe in Essen sind am Mittwochmorgen geschlossen

Wer die Mülltonnenleerung in Essen in seinen Tagesablauf intergiert hat, muss am Mittwoch (19. November) eventuell umplanen. Die Entsorgungsbetriebe Essen starten erst später mit der Müllabfuhr, deshalb werden Eure Tonnen auch später geleert, als gewohnt. Grund dafür ist eine Betriebsversammlung bei den EBE. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starten mit dieser Versammlung in den Tag und nehmen danach ihre tägliche Arbeit auf. Sie bemühen sich, alle Mülltonnen noch in dieser Woche (KW 47) zu leeren. Dafür solltet Ihr die vollen Blauen, Braunen und auch Grauen Tonnen so an die Straße stellen, dass sie im Zweifel auch länger dort stehen bleiben können, ohne dass jemand behindert wird. Das gleiche gilt für den Sperrmüll: Auch hier kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EBE später vorbei.

Bei den beiden Recyclinghöfen und den drei Recyclingstationen sowie den drei Grünannahmestellen steht Ihr am Mittwochmorgen (19. November) vor verschlossenen Türen. Sie machen ebenfalls wegen der Betriebsversammlung erst später auf. Der Recyclinghof in Altenessen bleibt am Mittwoch (19. November) komplett dicht, da er sowieso nur bis 15:00 Uhr geöffnet hätte.

Bei Fragen könnt Ihr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservices nach der Versammlung per Telefon (854-2222) und per Mail (info@ebe-essen.de) erreichen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline