Kinder in Essen können hier forschen, handwerken oder lernen

Heute wird die neue Junior-Uni an der Zeche Carl in Essen eröffnet. Das neue Bildungsangebot soll Kindern das Lernen und Forschen ermöglichen.

© Pixabay/PublicDomaiPictures

Essen: Eröffnung der Junior-Uni

Heute ist die offizielle Eröffnung der Junior-Uni in Essen-Altenessen. Das neue Bildungsangebot an der Zeche Carl soll es Kindern ermöglichen, abseits von der Schule zu experimentieren und zu forschen. Heute eröffnet Oberbürgermeister Thomas Kufen die Junior-Uni feierlich und stellt das Kursangebot für die nächsten Wochen vor. Die Kinder lernen in den Kursen zum Beispiel, wie Roboter funktionieren, wie man lötet, oder wie man ein Instrument baut. Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 bis 14 Jahren und die Kurse sind größtenteils zum Preis von 5-10 Euro buchbar. Schon vor der Eröffnung hatte es Orientierungstage an der Junior-Uni gegeben. Die meisten Kurse waren dabei schon nach wenigen Tagen ausgebucht.

Weitere Meldungen aus Essen:



Weitere Meldungen

skyline