In Essen bekommen Grundschüler Nachhilfe

Grundschüler und Grundschülerinnen haben im letzten halben Jahr eine Menge Schulstoff verpasst. Damit sie ein wenig davon nachholen können, bietet die Ehrenamt Agentur Essen e.V. ab Montag kostenlose Nachhilfe an. Da gibt es sogar noch freie Plätze.


© Ehrenamt Agentur Essen e.V.

Kostenloses Angebot in Essen: Nachhilfe für Grundschüler

Für die einen war es eine spannende Zeit zu Hause und sie haben weiter ordentlich in die Bücher geschaut und gelernt. Bei anderen lief Schule zu Hause nicht ganz so gut. Sie haben jetzt einige Lücken und sollten die am besten stopfen. Dafür bietet die Ehrenamt Agentur Essen jetzt kostenlose Nachhilfe an. Zwei Lehrer für sechs Schüler und Schülerinnen. Da können sich die Lehrer richtig gut um ihre Schüler kümmern, helfen und den Lernstoff wirklich vermitteln. Da kapiert dann bestimmt auch der letzte Schüler Multiplizieren, Dividieren und die Bruchrechnung oder kann am Ende einen richtig guten Aufsatz fast fehlerfrei schreiben.

Nachhilfe in kleinen Gruppen

Die Lehrer sind Studierende mit Erfahrung aus ihrem Lehramtsstudium und arbeiten auf Honorarbasis. Geplant sind zwei Mal in der Woche jeweils zwei Stunden. Wer aber mehr Nachhilfe braucht, kann da sicher auch mit den Lehrern sprechen. Weil die Gruppen so klein sind, können die Lehrer sehr gut auf ihre kleinen Schüler eingehen. Der Nachhilfeunterricht beginnt am Montag (06. Juli) und geht bis zum 12.08.2020.

Wer sein Kind dort anmelden möchte, kann das entweder telefonisch machen unter der 0201 839 149 0 oder per Mail: info@ehrenamtessen.de.

Hier findet der Nachhilfeunterricht statt:

Ehrenamt Agentur, Viehofer Str. 39

Begegnungszentrum am Weberplatz, Weberplatz 3

Zukunft Bildungswerk einmal an der Katernbergerstr. 8 und in der Mechthildisstraße 1.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline