Essen: Weihnachtszirkus findet weiter statt

Die Vorstellungen des Zirkus Sperlich in Werden und des Zirkus Probst in Gelsenkirchen sind keine überregionalen Großveranstaltungen. Deshalb dürfen beide, auch nach den neuen Beschlüssen der Ministerpräsidenten-Konferenz, weitermachen. Es gelten allerdings strenge Regelungen wie eine stark begrenzte Besucherzahl, 2G und Maskenpflicht in allen Zelten.

© Zirkus Sperlich

Das bietet der Zirkus in Gelsenkirchen

Das Programm "Elements" besteht aus Artistik, Tanz, Tieren und Musik. Unter anderem mit dabei sind die Wirbelwinde am Reck, Feuerspucker, Pferdedressuren und ein Luftballett. Vorstellungen sind täglich um 15.00 und 19.30 Uhr im Zelt auf dem Parkplatz des Revierpark Nienhausen. Die letzte Vorstellung ist am 9.1.22 um 15.00 Uhr. Tickets gibt es ab 20 bzw. 16,- Euro. Weitere Infos in unseren Veranstaltungstipps.

© Zirkus Probst / Clown John
© Zirkus Probst / Clown John

Das bietet der Zirkus in Werden

Für das Programm des Zirkus im Campingpark Werden wurden Artisten aus den verschiedenen Ländern engagiert. Es gibt Tempojonglage, Luftakrobatik, Pferdedressuren und das kleinste Pony Europas. Lustig wird es bei den Clowns und den Königspudel des Essener Weihnachtscircus. Vorstellungen sind täglich noch bis zum 2.1.22 um 16:00 Uhr. Zusätzlich am Sonntag um 11:00 Uhr. An Silvester nur um 14:00 Uhr. Tickets gibt es ab 10,- Euro. Weitere Infos in unseren Veranstaltungstipps.



In den Weihnachtsferien gibt es noch mehr in Essen zu erleben. Zum Beispiel gibt es im Ruhrmuseum spezielle Angebote für Familien und im Theater im Rathaus ist die Frank Sinatra Story zu sehen. Mehr dazu in unseren Veranstaltungstipps.

Weitere Meldungen

skyline