Essen: Neuer Schulhof an UNESCO-Schule

An der UNESCO-Schule im Südostviertel wurde jetzt der neue Schulhof eingeweiht. Dort gibt es für die Schüler und Schülerinnen nun viel mehr Möglichkeiten. Oberbürgermeister Thomas Kufen hat den Schulhof mit den Sponsoren gemeinsam eingeweiht.

© Elke Brochhagen, Stadt Essen

Neuer Schulhof für UNESCO-Schule

Für die Schüler und Schülerinnen an der UNESCO-Schule in Essen gibt es auf dem neuen Schulhof jetzt Sitz- und Liegeflächen. Dazu kommt das neue Klassenzimmer im Freien. Hier können die Schüler und Schülerinnen auch jetzt während der Corona-Bestimmungen besser zusammen sitzen und arbeiten. Dafür stehen einige Steine zum Sitzen bereit und alles ist zum Schutz mit einer Holzpergola überdacht, an der Weinpflanzen hochwachsen. Der Schulhof insgesamt ist jetzt sehr viel grüner als vorher.

Neuer Schulhof komplett von Rotary-Club finanziert

Den Umbau und die Neugestaltung des Schulhofes hat der Rotary-Club Baldeney mit 30 000 Euro komplett finanziert. Die Schulleiterin ist froh über die Unterstützung der Rotarier.

An der Schule werden 550 Schüler und Schülerinnen aus 40 Nationen unterrichtet. Die UNESCO-Schule ist das einzige Aufbaugymnasium in ganz NRW. Hier werden Kinder und Jugendliche unterrichtet, die keine gerade Lernbiographie haben, weil sie zum Beispiel geflüchtet sind und erst noch Deutsch lernen müssen. Die Schule arbeitet deshalb mit kleinen Klassen, um die Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Weitere Nachrichten:

Weitere Meldungen

skyline