Essen: Grugapark bekommt Garten für Schmetterlinge

Im Grugapark in Essen sollen bald deutlich mehr Schmetterlinge herumfliegen. Neben dem Bienenhaus wird ein Schmetterlingsgarten angelegt. Er soll im Sommer eröffnet werden.

© Radio Essen

Grugapark in Essen will Schmetterlinge anlocken

Im Grugapark sollen bald deutlich mehr Schmetterlinge herumfliegen. Neben dem Bienenhaus wird ein Schmetterlingsgarten angelegt. Dort werden unter anderem Brennnesseln gepflanzt, weil die die Schmetterlinge besonders gerne mögen. Das soll unter anderem auch Schmetterlings anlocken, die vom Aussterben bedroht sind. Mehr als die Hälfte der heimischen Schmetterlingsarten ist in den letzten Jahren ausgestorben, sagt der Stiftungsverein Grugapark. Er kümmert sich um den Garten. Außerdem wird ein Glashaus für besonders empfindliche Arten gebaut. Der Schmetterlingsgarten im Grugapark soll im Sommer eröffnet werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline