Essen: A40-Ruhrschnellwegtunnel in drei Nächten gesperrt

Der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 wird Montagnacht in Richtung Dortmund gesperrt. Dort müssen Lüftungsanlagen überprüft werden. Auch in der Nacht auf Donnerstag und in der Nacht auf Freitag ist er deshalb dicht - dann in Richtung Duisburg.

© Johannes Hoppe, Radio Essen

Essen: A40-Ruhrschnellwegtunnel wegen Arbeiten dicht

Der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 wird Montagnacht (6. Januar) in Richtung Dortmund gesperrt. Dort müssen Lüftungsanlagen überprüft werden. Solche Anlagen leiten Schadstoffe aus der Luft und sorgen für Frischluft im Tunnel. Ab 21 Uhr ist der Tunnel in der Nacht dicht, Dienstagmorgen um 5 Uhr soll er wieder frei sein. In den nächsten Tagen wird der Ruhrschnellwegtunnel dann nochmal gesperrt. In der Nacht auf Donnerstag und in der Nacht auf Freitag ist er in Richtung Duisburg zu und auch die Auffahrt Essen-Zentrum ist dann in diese Richtung gesperrt. Die Sperrungen gehen ebenfalls von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens.

Weitere Meldungen

skyline