Axt-Räuber in Essen - Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 17:49
Ein erschreckendes Bild gab es in Essen in einem Kiosk. Ein Maskierter will mit einer Axt einen Kiosk überfallen und schlägt zu. Kurz vorher gab es einen anderen, brutalen Fall.

Überfall in Essen mit Axt
Ein Kiosk-Besitzer in Essen wird dieses Bild wohl noch lange Zeit nicht aus dem Kopf bekommen. Am Samstagabend (1. November) kommt ein Mann gegen 20.40 Uhr in seinen Kiosk auf der Wörthstraße in Huttrop. Er trägt einen langen, schwarzen Ledermantel, eine Sturmhaube und hat eine Axt dabei. Dann wirft der Mann eine Tüte auf die Theke und fordert Geld. Der Kiosk-Besitzer handelt schnell flüchtet durch eine Tür hinterm Tresen. Die Reaktion des Axt-Räubers: Er schlägt mehrere Male auf die Plexiglasabtrennung ein und flüchtet. Eine Fahndung der Polizei war nicht erfolgreich.
Der Mann war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Statur. Wer etwas gesehen hat, kann sich telefonische unter 0201/8290 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
Weiterer Überfall in Essen im Hotel
Schon in der Nacht von Freitag (31. Oktober) auf Samstag hatte es einen Überfall gegeben. Zwei maskierte Männer stürmen an der Kruppstraße in eine Hotel. Sie schlagen einen Mitarbeiter erst mit einem Schlagstock, dann bedrohen sie ihn mit einer Pistole. Dann fordern sie das Geld aus der Kasse. Mit dem gesamten Bargeld flüchten die beiden Männer - die Fahndung der Polizei bleibt erfolglos. Der Mitarbeiter ist glücklicherweise unverletzt und kann die Männer beschreiben. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Wer etwas gesehen hat, kann sich telefonische unter 0201/8290 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Halloween in Essen: Mehr Rettungseinsätze
- Neue Details zur Messerattacke in Essen
- Kein XXL-Feuerwerksverkauf 2025 in Essen


