Einschränkungen in Essen im Stadtverkehr - Hier kann es länger dauern

Mit Beginn der neuen Arbeitswoche gibt es im Stadtverkehr in Essen einige neue Einschränkungen. Welche das sind, erfahrt Ihr hier.

Baustelle
© Moritz Leick / Stadt Essen

Sperrungen am Berthold-Beitz-Boulevard in Essen

Ab Montag (10. November) kann es rund um den Berthold-Beitz-Boulevard im Nordviertel in Essen länger dauern. Zwischen der Gladbecker Straße und der Leimkugelstraße werden mehrere Fahrspuren gesperrt. Laut der Stadt Essen ist in jede Richtung nur eine Spur frei. Grund dafür ist eine private Maßnahme in dem Bereich. Die Einschränkungen sollen bis einschließlich Dienstag dauern.

Stadtwerke Essen sind im Einsatz

Auf der Vogelheimer Straße arbeiten die Stadtwerke Essen ab Montag (10. November) an den Versorgungsleitungen. Deshalb ist die Straße zwischen der Winkhausstraße in Richtung Vogelheim gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Die Arbeiten sollen bis zum 19. Dezember dauern.

Auch auf der Zweigertstraße sind die Stadtwerke ab Montag (10. November) im Einsatz und arbeiten an den Versorgungsleitungen. Die Straße wird zwischen der Alfredstraße und der Rüttenscheider Straße in Richtung Rüttenscheider Straße gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten sollen laut Stadt Essen am 24. November erledigt sein.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline