Der Sport am Wochenende: RWE holt knappes Unentschieden

Am Wochenende stand in Essen für viele Vereine das letzte Mal ein Spiel vor dem nächsten Lockdown an. Welche Vereine spielen und welche Vereine betroffen sind, das erfahrt ihr hier.

© Radio Essen

Rot-Weiss Essen zu Gast in Gelsenkirchen

Rot-Weiss-Essen holt bei der U23 vom FC Schalke 04 nur einen Punkt. Mit der letzten Aktion köpft Heber dem Ball zum 1:1 endstand ein. Am Mittwoch steht das nächste Spiel für den RWE an, wenn die Regionalliga West weiter spielt. Die Regionalliga Nord hat wegen der Corona-Pandemie den Spielbetrieb eingestellt. Wenn am Mittwoch der Ball rollt, dann ist Radio Essen live für Euch mit dabei.

SGS Essen im DFB Pokal

Für die SGS Essen ging es, ebenfalls am Samstag, in der zweiten Runde des DFB Pokals weiter. Gegner war der FSV Gütersloh 2009. Die Frauen aus Gütersloh spielen eine Liga unter den Essenerinnen, die SGS Essen war somit klarer Favorit. Nach dem furiosen Finale in diesem Jahr gegen Wolfsburg war klar, die SGS will wieder ins Finale. Doch es kam alles anders. Das Spiel ging bis in die Verlängerung und in der 107. Minute viel das das 3 zu 2 für Gütersloh. Damit war das überraschende Aus der SGS

TUSEM Essen mit Heimspiel gegen Erlangen

Der TUSEM Essen hätte mal wieder einen Sieg gebraucht. Nach dem es bisher leider nur beim Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten zu einem Sieg geklappt hat, sollte es nun beim zweiten Heimspiel der Saison zum zweiten Sieg der Saison kommen. Gegner in der Sporthalle am Hallo war der HC Erlangen. Ein Sieg konnte der TUSEM gegen Erlangen aber nicht erlangen. Am Ende verlieren die Essener mit 20 zu 26.

Essener Amateur-Vereine bereits im Lockdown

Alle Amateur- und Freizeitligen in Essen haben am Wochenende ihr letztes Spiel vor dem Lockdown. Der Fußballverband Niederrhein hat mitgeteilt, dass ab Montag, dem 02. November der komplette Spielbetrieb vorerst ruhen wird. Der FVN betreibt alle Ligen bis zur Oberliga Niederrhein. Ab sofort sind bereits alle Pflichtspiele der Jugend abgesetzt. Für das kommende Wochenende sind aber allgemein keine Meisterschafts-Spiele angesetzt. Lediglich die Vereine, die ein Nachhol- oder Pokalspiel haben, haben an diesem Wochenende noch ein Spiel.

Weitere Meldungen

skyline