Corona-Talk: Eure Fragen rund um die Corona-Impfung und Mutationen

Aktuell gibt es auch in Essen zu wenig Impfstoff, die Terminvergabe für die über 80-jährigen hatte große Startschwierigkeiten und mehrere Virus-Mutationen könnten auch noch für Probleme sorgen. Darüber haben wir am Donnerstag (04.02.) mit unseren Experten Dr. Andreas Grundmeier und Dr. Georg-Christian Zinn von den Kliniken Essen-Mitte gesprochen.

© Radio Essen / Tobi Bitter

Impf-Probleme und Mutationen? Unser Experten-Talk bei Radio Essen

Bei unserem Experten-Talk bei Radio Essen sprechen wir noch einmal mit dem Corona-Einsatzleiter und Klinikdirektor für Notfall- und Intensiv-Medizin der Kliniken Essen-Mitte, Dr. Andreas Grundmeier, außerdem ist der Krankenhaus-Hygieniker und ärztliche Direktor von Bioscientia/Zentrum für Hygiene Dr. Georg-Christian Zinn zu Gast. Beide haben uns auch schon einmal am 30.12. Rede und Antwort rund um das Thema Impfen gestanden.

Wir haben Eure Fragen beantwortet

Vor ein paar Wochen war die größte Sorge bei vielen, dass die Impfung zu Nebenwirkungen führen könnte. Viele Eurer Fragen dazu haben Dr. Andreas Grundmeier und Dr. Georg-Christian Zinn beantwortet, das könnt Ihr hier nachlesen. Mittlerweile sieht die Lage anders aus: Es gibt zu wenig Impfstoff, die Terminvergabe für die Impfungen von über 80-Jährigen in Essen hatte große Startschwierigkeiten und dann kommen noch die Mutationen aus Großbritannien und Afrika dazu, die die Impfpläne auch noch einmal durchkreuzen könnten.

Hier gibt es den Talk noch einmal zum nachhören

© Radio Essen

Weitere Corona-Talks bei Radio Essen

Dr. Andreas Grundmeier und Dr. Georg-Christian Zinn waren schon am 30.12. zu Gast im Radio Essen-Talk und haben Fragen rund um die Impfung beantwortet:

Prof. Dr. Mirko Trilling war schon zu Beginn der Corona-Krise in Essen zu Gast im Radio Essen-Talk:

Dazu haben wir schon in einigen Talks Eure Fragen rund um die Corona-Krise beantwortet:

Weitere Meldungen

skyline