Corona-Talk bei Radio Essen: Virologe Prof. Mirko Trilling hat Eure Fragen beantwortet

Virologe Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Mirko Trilling forscht an der Uniklinik in Holsterhausen. Bei Radio Essen hat er am 28. Mai zwei Stunden lang Eure Fragen rund um Corona beantwortet.

© Renée Severin / Radio Essen

Essener Experte beantwortet Eure Fragen

Corona wirft immer noch viele Fragen auf. Wie könnte ein sicherer Sommerurlaub aussehen? Wie gefährlich sind Aerosole und warum sind diese jetzt in aller Munde? Was kann ich dagegen tun? Reichen die anderthalb bis zwei Meter Sicherheitsabstand überhaupt noch aus, wenn ich mit einem Arbeitskollegen mehrere Minuten rede? Ist Remdesivir tatsächlich ein erster Hoffnungsschimmer? Wie wahrscheinlich ist eine zweite Infektionswelle? Die Antworten auf diese und weitere Fragen könnt Ihr hier nachhören.

© 00:19:51
© Radio Essen

Prof. Dr. Mirko Trilling war schon zu Beginn der Corona-Krise in Essen zu Gast im Radio Essen-Talk.

Wir haben schon in einigen Talks Eure Fragen rund um die Corona-Krise beantwortet:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo