Rot-Weiss Essen mit Spitzenspiel nach großem Corona-Ausbruch

Im ersten Spiel nach dem Corona-Ausbruch im Team gab es gleich mal ein Spektakel. Sechs Tore in 90 Minuten gab es für die Fans aus Köln und Essen zu sehen.

Torjubel zum 2:1 durch Simon Engelmann
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit Spektakel gegen Fortuna Köln

Rot Weiß Essen hat im Spitzenspiel gegen Fortuna Köln ein Unentschieden geholt. Nach neunzig Minuten und einem spektakulären Spiel trennten sich beide Teams mit 3:3. Der RWE führte dabei nach der ersten Halbzeit hochverdient und hatte sogar noch mehr große Chancen. Einige Fans erklärten nach dem Spiel "Wir hätten da schon den Sack zumachen und nach einer halben Stunde mit drei Toren führen können." In der zweiten Hälfte spielten dann beide Teams mutig nach vorne und es ging hin und her. Am Ende stand ein verdientes 3:3 Unentschieden. Für den RWE war es das erste Spiel nach mehreren Ausfällen wegen Corona-Fällen im Team. Durch die Punkteteilung bleiben die Rot-Weissen vorerst nur auf dem zweiten Tabellenplatz, haben aber noch zwei Nachholspiele in den nächsten Wochen. Beim Blick auf die Tabelle wird der RWE wahrscheinlich trotzdem etwas besser mit dem Punkt leben können, als die Fortuna. Weiter geht es für Essen schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen. Radio Essen ist dann natürlich wie immer live dabei.

Rot-Weiss Essen kämpft mit vereinten Kräften für den Aufstieg

Neben dem sportlichen Geschehen gibt es beim RWE nach dem Böllerwurf-Urteil eine überraschende Wendung. Fristgerecht haben die Essener Einspruch gegen das Urteil des Sportgerichts eingereicht. Es wird interessant zu beobachten sein, ob sich die lange Coronapause negativ auf die Leistung des Teams auswirkt. Die anderen Konkurrenten Münster und Köln leisteten sich in der Zwischenzeit nämlich einige Aussetzer. Die Fortuna unterlag zum Beispiel mit 1:2 gegen den Tabellenletzten VfB Homberg.

Im Nachgang zum gestrigen Spiel empfehlen wir Euch den Podcast "Essen im Ohr" - diesmal mit RWE-Urgestein und Stadionsprecher Walter Ruege.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline