Rot-Weiss Essen: Mehrere tausend Euro für Erdbebenopfer

Die schrecklichen Bilder nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien machen auch viele Menschen in Essen betroffen. Rot-Weiss Essen hat die Chance genutzt, um zu helfen. Beim Heimspiels gegen die U23 vom BVB hat RWE eine Spendensammlung gestartet - mit einem guten Ergebnis.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen sammelt für Erdbebenopfer

Rot-Weiss Essen hat eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gestartet. Beim vergangenen Heimspiel gegen die U23 vom BVB wurden Spenden gesammelt - es kamen eine vierstellige Summe zusammen. RWE und die vereinseigene Sozialinitiative "Essener Chancen" haben den Betrag jetzt auf 7.000,07 Euro aufgerundet. Nicht nur Fans und Partner haben sich an der Aktion beteiligt, auch die rot-weissen Profis haben eine größere Summe aus der Mannschaftskasse zur Verfügung gestellt. RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig erklärt in einer Pressemitteilung des Vereins:

"Wir können allen Unterstützen gar nicht genug danken! Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Menschen, die womöglich nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch Angehörige verloren haben, zumindest ein klein wenig zu helfen. Da hat die Hafenstraße-Familie einmal mehr ihr großes Herz bewiesen."

Weitere Spendenaktionen in Essen

In Essen gibt es inzwischen mehrere Initiativen und Aktionen, wo Spenden für die Erdbebenopfer gesammelt werden. Wir aktualisieren die Seite für Euch fortlaufend. Einen Überblick bekommt Ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline