Fan-Randale und Festnahmen nach Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Dortmund II

Im Rahmen des Spiels von Rot-Weiss Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist es gestern zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. Hier lest Ihr alles, was bisher bekannt ist.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Nach Spiel von Rot-Weiss Essen: Randale und Angriffe von Fans

Rund um die Drittliga-Partie von Rot-Weiss Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hatte die Bundespolizei gestern alle Hände voll zu tun. In den Hauptbahnhöfen in Dortmund, Bochum und Essen waren die Einsatzkräfte mit gewalttätigen Auseinandersetzungen konfrontiert. Der erste Vorfall ereignete sich während des Spiels im Bahnhof Dortmund-Dorstfeld. Dort ging ein Jugendlicher in einem Trikot von Juventus Turin auf einen 55-Jährigen Anhänger des RWE los und traf diesen im Gesicht. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus. Nach dem Spiel kam es laut der Polizei während der Abreise auch zwischen den RWE-Fans zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein alkoholisierter 30-Jähriger an Hand und Gesicht verletzt. Ein 26-Jähriger soll einen Faustschlag gegen den Kopf erhalten haben.

Fan-Randale und Sachbeschädigungen

Fan-Randale rund um Rot-Weiss Essen geht bis zum Abend weiter

Auch im Hauptbahnhof in Bochum kam e gegen 16:30 Uhr zu unschönen Zwischenfällen. Dort wurden Fans von Fortuna Köln vom Bahnsteig verwiesen, weil dort der Zug aus Dortmund mit den RWE-Fans halten sollte. Nachdem sich die Fans weigerten und die S1 in Richtung Essen nutzen wollten, kam es zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern. Hundertschaften der Polizei lösten diese im Anschluss auf. Ein unbekannter Anhänger soll einen Beamten dabei mit einer Flasche beworfen haben. Gegen 19:00 Uhr kam es dann in einem Drogeriemarkt im Dortmunder Hauptbahnhof noch einmal zu einem Vorfall. Vier RWE-Anhänger sollen dabei einen Mitarbeiter des Marktes angegriffen haben. Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen und ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Essen:

skyline