Polizei Essen sucht mit Foto: Diebinnen zahlen Toilette mit geklauter Kreditkarte

Nach einem Wohnungseinbruch in Essen sucht die Polizei mit Fotos aus Überwachungskameras nach zwei verdächtigen jungen Frauen. Sie sollen mit der geklauten Kreditkarte kurz danach etwas bezahlt haben.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Diebinnen in Essen zahlten öffentliche Toiletten

Am 7. Oktober des vergangenen Jahres sind zwei Unbekannte gegen 13 Uhr in die Wohnung einer 92-Jährigen am Juistweg auf der Margaretenhöhe eingebrochen. Dort klauten sie Schmuck und Kreditkarten. Eine der geklauten Kreditkarten wurde kurz nach der Tat am Essener Hauptbahnhof innerhalb kürzester Zeit zweimal genutzt, um dort die öffentliche Toilette zu bezahlen. Videoaufnahmen des öffentlichen Bereichs des Hauptbahnhofs zeigen, dass zu dieser Zeit nur zwei Frauen zusammen die Treppe zur Toilette hinunter und wenig später wieder hinauf gingen. Mit Fotos aus der Videoüberwachung sucht die Polizei jetzt nach den zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen. Wer Hinweise auf die Tatverdächtigen geben kann, kann sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei melden.

Wer kennt diese Frauen? © Polizei Essen
Wer kennt diese Frauen?
© Polizei Essen

Weitere Meldungen

skyline