Neues Spielmobil für Essen

Der Kinderschutzbund hat ein neues Spielmobil von den Stadtwerken Essen bekommen. Der Anhänger ist voll gepackt mit Spielzeug. Damit fahren die Mitarbeiter auf die Spielplätze in der Stadt.

© Kinderschutzbund Essen

Essen: Ganz viel drin im neuen Spielmobil des Kinderschutzbundes

In diesem Sommer fahren die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes mit dem kleinen Anhänger durch die Stadt. Sie werden an rund 200 Spielplätzen dann einen großen Bewegungsparcour, Springseile und alles für ein ordentliches Dosenfußballspiel auspacken. Dann geht es los. Jetzt in Zeiten von Corona mit dem nötigen Abstand zum Teil auch bei den Spielen. Außerdem ist in dem neuen Anhänger eine Überraschung für die Kinder auf dem Spielplatz versteckt: Ein richtiges kleines Kasperle-Theater steckt da auch noch drin. Der Spielplatzkasper erlebt zusammen mit den Kindern spannende Abenteuer. Das Virus Corona spielt auch mit.


Spielmobil biegt einfach um die Ecke und dann geht es los

In diesem Jahr sind die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes vorsichtig. Sie wollen das Risiko einer Ansteckung für alle möglichst klein halten. Deshalb kommen auch nicht wie sonst die alten Feuerwehrautos zum Einsatz auf den Spielplätzen. Wann sie da sind, das kündigen die Spielplatzpaten mit kleinen Plakaten direkt auf den Spielplätzen selbst an. So erfahren die Kinder und Eltern den Termin rechtzeitig und es kommen aber auch nicht zu viele Kinder zusammen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline