Mehrere Fahrräder aus Geschäft in Essen geklaut
Veröffentlicht: Montag, 23.06.2025 15:45
In der Nacht zu Samstag (21. Juni) sind in Essen Unbekannte in ein Fahrradgeschäft eingestiegen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Männer bei Einbruch in Essen beobachtet
Einbrecher haben sich am Samstagmorgen (21. Juni) gegen 02:20 Uhr Zutritt zu einem Fahrradgeschäft in Essen-Rüttenscheid verschafft. Laut Polizei haben Zeugen zwei Männer dabei beobachtet, wie sie in der Nacht einige Räder aus dem Geschäft auf der Straße Wehmenkamp geholt haben. Daraufhin haben die Zeugen den Notruf gewählt. Die ausgerückten Beamten haben in einem Gebüsch in der Nähe Einbruchswerkzeug gefunden. Ein paar Straßen weiter haben sie rund ein Dutzend der gestohlenen Fahrräder entdeckt und zum Laden zurückgebracht. Die Einbrecher sind zu Fuß geflohen. Die Kriminalpolizei hat die Spuren am Tatort gesichert. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen. Meldet euch bei der Polizei Essen, wenn ihr von dem Einbruch was mitbekommen habt (Telefon: 0201/829-0, E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de).
So haben die Unbekannten in Essen ausgesehen
Einer der Täter hat laut Polizei ein Basecap getragen, der andere einen schwarzen Pullover. Letzterer sei von korpulenter Statur.