Nach illegaler Corona-Party in Essen: Embolo muss Stadt hohe Strafe zahlen

Bundesliga-Spieler Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach muss der Stadt Essen eine hohe Strafe zahlen. Ihm wird vorgeworfen an einer illegalen Party am Baldeneysee teilgenommen zu haben.

© Anja Wölker / Radio Essen

Corona-Verstoß: Embolo muss Stadt Essen Strafe zahlen

Bundesliga-Spieler Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach muss der Stadt Essen eine hohe Geldstrafe zahlen. Ihm wird vorgeworfen an einer illegalen Party am Baldeneysee teilgenommen zu haben. Der Bescheid umfasst laut der Stadt Essen drei Verstöße, darunter eben die Teilnahme an der Party und Verstöße gegen die Maskenpflicht. Insgesamt muss Embolo der Stadt deshalb 8400 Euro zahlen. Grund für das hohe Bußgeld seien demnach die besonderen Einkommensverhältnisse. Diese wurden laut der Stadt berücksichtigt. Der Bundesliga-Profi musste bereits seinem eigenen Verein eine hohe Geldstrafe zahlen. Wie hoch ist nicht bekannt. Die Umstände der Feier sind skurril: Der Spieler soll vor der Polizei in Heisingen über ein Dach geflüchtet sein - und sich dann in einer Wohnung versteckt haben. Embolo bestreitet nach wie vor dort mitgefeiert zu haben.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline