Impfen in Essen: Polizeischutz nach Einschüchterungsversuch

Bei der letzten Impfaktion an der Eissporthalle in Essen haben Impfgegner Menschen eingeschüchtert und bedroht. Deswegen will die Polizei die nächste Aktion am Samstag (19.02.) schützen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Impfaktion in Essen: Organisatoren lassen sich nicht einschüchtern

Die Impfaktion heute (19.02.) an der Eissporthalle in Essen-Frohnhausen bekommt Polizeischutz. Es sind immer Polizisten in der Nähe, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Bei der letzten Aktion Anfang Februar haben vier Impfgegner die Menschen vor der Eishalle bedroht. Sie sind mit Eisenstangen und einem Kampfhund aufgetaucht. Die Polizei konnte noch nicht herausfinden, wer sie waren. Auch diesmal rufen Impfgegner zum Protest gegen die Aktion an der Eishalle auf. Es gibt entsprechende Einträge beim Mitteilungs-Dienst Telegram. Die Organisatoren sagen, dass sie sich davon nicht einschüchtern lassen. Die Impfaktion in Frohnhausen startet um 16.30 Uhr.

Mehr Nachrichten zum Coronavirus aus Essen

Weitere Meldungen

skyline