Anzeige
Essen: Corona-Impfung in Eishalle - mit Zwischenfall
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Impfen in der Umkleidekabine der Eishalle Essen West
Teilen:

Essen: Corona-Impfung in Eishalle - mit Zwischenfall

Am Wochenende wurde in Essen an zwei ungewöhnlichen Orten geimpft. Allerdings haben Impfgegner auch für einen Zwischenfall gesorgt. Die Details lest Ihr hier!

Veröffentlicht: Sonntag, 30.01.2022 08:46

Anzeige

Die Umkleidekabine in Essen wurde zum Impfzentrum

Anzeige

Da wo sich die Eishockey-Teams normalerweise umziehen, wurde am Samstag geimpft. Die Aktion in der Eishalle Essen-West ging von 16.30 bis 22 Uhr. Viele kamen nur zum Impfen kurz vorbei, andere holten sich den Piks entweder vor oder nach dem Eislaufen. In zwei Wochen ist die nächste Impfaktion in der Eishalle geplant. Es wurden auch Freikarten unter den Impflingen verlost. Aber das war für viele eher Nebensache. Hauptsache schnell und unkompliziert die Impfung abholen, sagten einige unserem Radio Essen-Stadtreporter. Der Organisator der Impfaktion, Jan Deckert, betont gegenüber Radio Essen, dass diese außergewöhnliche Impfaktion ohne die selbstständige Anästhesistin Frau Dr. Susanne Dahlmann nicht möglich gewesen wäre.

Anzeige

Impfgegner bedrohen Impfwillige in Essen

Anzeige

Impfgegner haben bei der Impfaktion in der Eissporthalle in Essen die Menschen in der Warteschlange bedroht und eingeschüchtert. Sie wollten sie so vom Impfen abhalten, erklärte der Organisator gegenüber Radio Essen. Er und alle freiwilligen Helfer sind erschüttert. Demnach sind vier Impfgegner zur Impfaktion an der Eishalle gekommen, einer hatte sogar eine Eisenstange dabei. Vor allem Eltern mit Kindern haben an dem Tag dann auf ihre Impfung tatsächlich verzichtet und sind nach Hause gegangen. Als die Ordner der Eishalle kamen, sind die Impfgegner weggelaufen. Der Organisator hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Anzeige
Radio EssenTimm Schröder im Interview mit Organisator Jan Deckert
Anzeige

Impfen in Essen vor dem DJ-Pult

Anzeige

Sechs Impfstraßen standen im Turock am Viehofer Platz - direkt vor dem DJ-Pult. Bis 2 Uhr nachts wurde geimpft. Über 200 hatten sich einen Termin im Internet gemacht, viele kamen aber auch spontan vorbei, ohne Termin. Auch sie wurden geimpft. Die Rock-Disco war in den letzten zwei Jahren gerade mal 6 Wochen geöffnet. Jetzt hoffen alle hier, dass die Impfquote hoch geht und bald wieder normaler Betrieb herrscht: Musik, Bier und Party.

Anzeige
Essen: Corona-Impfung in Eishalle - mit Zwischenfall
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Oben der DJ - unten 6 Impfkabinen
Anzeige
Kostas MitsalisImpfen in der Eishalle und im Turock
Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige