Fußballverein in Essen hilft nach Wohnungsbrand in Mülheim

An der Grenze zu Essen ist Mitte Januar ein Haus bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der SUS Haarzopf und der TSV Heimaterde wollen der Familie, die dabei alles verloren hat, helfen und Ihr könnt dabei sein.

brand-feuer-ruine-haarzopf-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Brand an der Grenze zu Essen: Haus in Mülheim völlig zerstört

Für eine Familie am Stadtrand von Essen ist der Alptraum wahr geworden: Bei einem Brand hat sie nahezu alles verloren. Das Haus in Mülheim an der Grenze zu Haarzopf ist am 12. Januar komplett ausgebrannt. Wegen dem Feuerwehr-Einsatz war der Bereich rund um die Hatzper Straße in Essen-Haarzopf fast den ganzen Tag gesperrt. Zwei Menschen wurden bei dem Brand schwer verletzt, das komplette Haus wurde zerstört.

Verein aus Essen hilft nach Brand in Mülheim

Um die Familie aus Mülheim zu unterstützen, kommt Hilfe auch aus dem benachbarten Essen. Mit einer Spenden-Aktion haben Anwohnerinnen und Anwohner Geld und Sachspenden gesammelt. Damit da noch mehr zu kommt, hat auch der SUS Haarzopf eine Spenden-Aktion organisiert und veranstaltet ein Benefiz-Turnier. Dabei soll Geld für die Familie gesammelt werden.

"Das Schicksal der Familie hat niemanden kalt gelassen."

Unter dem Motto #kickenfürdengutenzweck veranstalten der SuS Haarzopf und der TSV Heimaterde ein Benefiz-Spiel für die Familie, die ihr komplettes Haus verloren hat. "Das Schicksal der Familie hat niemanden kalt gelassen", sagt Marc Enger vom SuS Haarzopf im Radio Essen-Interview. Am kommenden Sonntag (20. Februar) spielen mehrere Mannschaften vom TSV Heimaterde gegen SuS Haarzopf am Föhrenweg.

© Radio Essen

Die Benefizspiele in der Übersicht:

09:30 Uhr Bambinis (2015)

09:30 Uhr Bambinis (2016)

10:15 Uhr SuS Haarzopf F1 - TSV Heimaterde F2

10:15 Uhr SuS Haarzopf F2 - TSV Heimaterde F3

11:15 Uhr SuS Haarzopf E1 - TSV Heimaterde E1

11:15 Uhr SuS Haarzopf E2 - TSV Heimaterde E4

12:30 Uhr SuS Haarzopf Ü23 - TSV Heimaterde

Im Anschluss: 15 Uhr Meisterschaftsspiel SuS Haarzopf - SpVg Schonnebeck II

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline