Straße in Essen nach Brand gesperrt

Der Bereich rund um die Hatzper Straße in Essen-Haarzopf war am Mittwoch fast den ganzen Tag gesperrt. Grund war ein Brand in einem Einfamilienhaus in Mülheim, bei dem es zwei Schwerverletzte gegeben hat.

© Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Polizei Essen regelt den Verkehr

Update: Die Sperrung ist seit circa 14:45 Uhr komplett aufgehoben.

Rund um die Hatzper Straße in Essen-Haarzopf ist im Moment kein Durchkommen. Schon seit heute Morgen (12. Januar) leitet die Polizei den Verkehr zwischen dem Einkaufszentrum Neue Mitte und dem Wasserturm um. Grund ist ein Brand in einem Einfamilienhaus in Mülheim-Heißen in der Nacht.

Der Brand ist mittlerweile gelöscht, die Feuerwehr ist aber zur Nachkontrolle immer mal wieder vor Ort. Außerdem muss die Westnetz den Strom in dem betroffenen Haus abstellen. Wie lange der Bereich um die Hatzper Straße noch gesperrt ist, ist noch nicht abzusehen, sagt die Polizei.

Schwerverletzte bei Feuer in Mülheim

Bei dem Brand an der Velauer Straße in Mülheim-Heißen wurden zwei Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als die Feuerwehr am späten Dienstagabend an dem Einfamilienhaus ankam, stand schon der komplette Dachstuhl in Flammen. Ein schwerverletzter Bewohner wurde auf der Straße von den Einsatzkräften und Anwohnern erstversorgt. Eine Bewohnerin konnte von selbst unverletzt ins Freie gelangen. Eine dritte Person wurde zunächst vermisst, dann aber schwer verletzt aus dem brennenden Haus gerettet.

Kurz darauf gab es eine Durchzündung. Das ganze Haus, der Anbau und ein in der Nähe parkendes Auto brannten. Die Feuerwehr musste außerdem einen angrenzenden Flüssiggastank vor der Hitzeeinwirkung schützen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Mittwochmorgen (12. Januar) an. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar.

Weiter Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline