Feuerwehr Essen auf Twitter: Bilanz zum Tag des Notrufs

Die Feuerwehr hat zum vierten Mal den Tag des Notrufs veranstaltet. Dabei hat sie fast jeden Einsatz auf Twitter gepostet. Jetzt gibt es die Bilanz zum Tag.

© Feuerwehr Essen

Tag des Notrufs: Feuerwehr Essen twittert Einsätze

Das Twitter-Gewitter am 11.2. hat sich auch die Feuerwehr Essen nicht entgehen lassen. Am Tag des Notrufs hat sie fast jeden Einsatz hier bei uns in Essen auf Twitter veröffentlicht, um einen tieferen Einblick in die Arbeit der Rettungskräfte zu geben. Insgesamt gab es gestern mehr als 450 Einsätze. Die Feuerwehr sagt, das war ein ganz normaler Freitag. In mehr als der Hälfte der Fälle, also bei 265 Einsätzen, musste ein Krankenwagen mitkommen. Auch der Rettungsdienst ist 164 Mal ausgerückt. Einen größeren Einsatz gab es auf der Hatzper Straße in Haarzopf. Dort sind bei einem Motorradunfall zwei Personen verletzt worden. Eine von ihnen musste ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hat sich danach um das ausgelaufene Benzin gekümmert. Der Tag des Notrufs ist jedes Jahr am 11.2, wegen der Telefonnummer 112. Radio Essen war dieses Mal live dabei. Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline