Folge 74: Musiker KAMRAD bei "Essen im Ohr"

In der neuen Folge sprechen wir mit Musiker KAMRAD. Sein letztes Jahr war der absolute Wahnsinn: Er hat die Charts gestürmt, riesige Auftritte gehabt und war in Fernsehshows - aber wie hat er das erlebt? Und konnte er das überhaupt schon verarbeiten?

© Radio Essen

KAMRAD bleibt seiner Heimat treu

Sein letztes Jahr war der absolute Wahnsinn: Im Januar erschien seine erste Single unter neuem Namen. Mit seiner Single "I Believe" knackte er nach einem Monat die eine Millionen Streams auf Spotify, danach wurde der Song der meistgespielte Radiosong in Deutschland, stürmte die Charts, erreiche Gold und Platinstatus. Was dann folgte waren Auftritte auf der ganzen Welt und Interviewmarathons. Dabei macht Tim Kamrad schon seit dem Abitur Musik. In den Ruhrcharts spielen wir seine Songs schon seit 2017, doch erst mit KAMRAD kommt der wirklich große Erfolg. Wie ist es, wenn man beide Seiten der Musikbranche kennt? "Ich kenne die Zeit, in der es schlecht läuft, viel besser als die Zeit, in der es gut läuft", sagt der Sänger von sich selbst. In der aktuellen Folge spricht KAMRAD mit Mona Belinskiy über die Schattenseiten des Erfolgs, gibt persönliche Einblicke und spielt ein exklusives Akustik-Set seiner Hit-Singles.

Hier gibt's noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon unsere anderen Radio Essen-Podcasts?

Radio Essen-Podcast: Der Tag in 5 Minuten - der Nachrichten-Podcast für Essen

Podcast Redebedarf: Radio Essen spricht über Themen der Woche

Weitere Meldungen

skyline