Evangelische Kirche in Essen: Podcast "Hömma samma" soll Gläubige auf neuen Wegen erreichen

Für mehr Infos, zur Unterhaltung oder nur zum Zeitvertreib: Podcasts werden immer beliebter. Auch die evangelische Kirche in Essen hat Podcasts für sich entdeckt. Seit Weihnachten gibt es „Hömma samma“.

© ev. Kirchenkreis Essen

Die evangelische Kirche in Essen hat ein eigenes Podcastformat

Kirche und moderne Kommunikation – dass das zusammenpasst, hat sich noch nicht überall rumgesprochen. Aber auch die Kirchen müssen jetzt in Coronazeiten neue Wege gehen und das haben sie gemacht: Mit zahllosen Online-Gottesdiensten, Segen to go und vielen anderen Aktionen. Auch ein Podcastformat ist in dieser Zeit entstanden: Der Podcast „Hömma samma“ des evangelischen Kirchenkreises hier in Essen. Das was nach purem Ruhrgebiet klingt, soll sich an Menschen richten, die sich zwar grundsätzlich für Kirche interessieren, aber eben nicht unbedingt sonntags in den Gottesdienst gehen. Stattdessen ist der Podcast, der in der Weihnachtszeit gestartet ist, eher ein alternatives Kontaktangebot.

Alle bisher erschienenen Folgen könnt Ihr hier anhören.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline