Essen: Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei Essen sucht seit dem frühen Donnerstagmorgen nach einem vermissten Mann. Sie setzte bereits einen Hubschrauber und einen Spürhund ein - ohne Erfolg. Deshalb bittet sie nun um die Hilfe der Bevölkerung.

© chalabala - stock.adobe.com

In Bergerhausen sucht die Polizei Essen seit den frühen Morgenstunden einen 85-jährigen Mann. Er soll am Mittwoch seine Wohnanschrift am Nöttelhof verlassen und nicht wieder zurückgekommen sein. Er soll zwar gut zu Fuß, aber leicht orientierungslos sein, erklärt die Polizei.

Der Essener soll 1,7 Meter groß sein, hat eine normale Statur, weiße Haare mit Glatze und trägt eine schwarze Jacke sowie blaue Turnschuhe. Er ist gut zu Fuß aber leicht orientierungslos. Wer eine offenbar hilflose oder verwirrte Person sieht, soll den Notruf der Polizei unter der 110 informieren.

Bereits in der Nacht hatte die Polizei Essen mit vielen Streifenwagen sowie einem Polizeihubschrauber und einem Spürhund (Mantrailer) nach dem Mann gesucht. Vor allem im Bereich der BAB 52 und B224 war die Polizei im Einsatz. Bei Radio Essen haben wir über den Polizeieinsatz bereits am frühen Morgen informiert.

Update 16:10 Uhr: Die Polizei Essen hat den stark unterkühlten Mann in der Innenstadt gefunden.

Mehr aktuelle Themen aus Essen:



Weitere Meldungen

skyline