Essen: Karnevalisten mit Totalverlust - Brand bleibt ein Rätsel

Nach dem Brand in der Zechenhalle an der Alleestraße in Essen lässt sich die Ursache nicht mehr ermitteln. Die Karnevalisten in Freisenbruch hatten dort unter anderem ihre Karnevalswagen gelagert. Durch das Feuer haben sie alles verloren.

© Mike Filzen

Brandursache in Essen bleibt ungeklärt

"Es ist ein Totalverlust", heißt es von den Gänsereitern. Alles, was sie in den letzten 30 Jahren Wagenbau aufgebaut haben, sei weg. Wie es zu dem Brand kam, bleibt wohl ungeklärt. Die Polizei erklärt gegenüber Radio Essen, dass sich die Brandursache nicht mehr ermitteln lässt. Schon vor dem Brand sei die Lagerhalle marode gewesen, nun ist sie einsturzgefährdet. Formal gehen die Ergebnisse jetzt noch an die Staatsanwaltschaft. Für den Besitzer der Halle heißt das: Die Halle kann nicht vermietet werden, der Zugang muss verhindert werden. Und für die Gänsereiter bedeutet das: Sie müssen komplett bei null anfangen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline