Hubschrauber über Essen - das ist der Grund

Seit gestern Abend erreichen die Radio Essen-Redaktion viele besorgte Anrufe und Fragen zu einem Hubschrauber über ihrem Stadtteil. Wir haben mit der Polizei gesprochen und die Antworten darauf.

© benjaminnolte - Fotolia

Polizei-Hubschrauber über Essen sucht Vermissten

Aktuell erreichen die Radio Essen-Redaktion viele Fragen zu einem Hubschrauber-Einsatz im Essener Süden. Unter anderem in Stadtwald und Rellinghausen sind heute Morgen Menschen davon wach geworden und haben sich Sorgen gemacht. Die Polizei sagt auf Nachfrage von Radio Essen, dass sie mit dem Hubschrauber einen vermissten älteren Mann aus Bergerhausen sucht. Weil bei Suchmeldungen viele Persönlichkeitsrechte betroffen sind, wird immer genau abgewogen, ob die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen wird. Zunächst gab es auch noch keinen Aufruf dazu und daher auch keine öffentliche Beschreibung des Vermissten.

Am Vormittag hat die Polizei Essen dann aber doch eine Mitteilung herausgegeben, nachdem die Suche offenbar erfolglos geblieben ist:

Es handelt sich um einen 85-jährigen Senior, der gestern seine Wohnanschrift am Nöttelhof verlassen und seitdem nicht mehr zurückgekehrt ist. Der Essener soll 1,70 Meter groß sein, hat eine normale Statur, weiße Haare mit Glatze und trägt eine schwarze Jacke sowie blaue Turnschuhe. Er ist gut zu Fuß aber leicht orientierungslos.

Hubschrauber über Essen am Abend waren Übungsflüge

Schon gestern Abend hatte es eine ganze Reihe besorgter Anrufe wegen Huschrauber-Einsätzen über Essen gegeben. Da hieß es auf Nachfrage von Radio Essen, dass es sich um eine Reihe von Übungsflügen der Bundespolizei handelt.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline